Schwerpunkte

Corporate Design

Wir gestalten visuelle Erscheinungsbilder von Organisationen und Unternehmen. Unverwechselbar und individuell. Im Rahmen und zur Unterstützung der spezifischen Unternehmensstrategie und -kultur.

Corporate Design soll nach innen und außen als Einheit wirken durch konsequente Definition und Anwendung formaler Gestaltungskonstanten wie Logos, einheitliche Schriftverwendung und eine definierte Farbgestaltung.

In Gestaltungsrichtlinien („Design Manuals“) legen wir deshalb fest, wie diese Gestaltungskonstanten in unterschiedlichen Anwendungsbereichen einzusetzen sind, um die angestrebte unverwechselbare Identität zu erreichen.

Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Entwicklung, sondern auch bei der Umsetzung. Je nach Aufgabe reicht dabei die Realisierung von der klassischen Geschäftsausstattung über Produkt- und Verpackungsgestaltung, Geschäftsberichte, Anzeigenkampagnen, Mitarbeiterzeitungen, Print- und Internet-Auftritte bis hin zum individuellen Design einer organisationsspezifischen Innenarchitektur und Signalisation.

In allen Bereichen verfügen wir über erstklassige Referenzen.

Logos

In den vergangenen zehn Jahren haben wir über 200 Firmenzeichen / Logos entwickelt. Jedes davon ist unverwechselbar, verständlich, einprägsam und leicht zu reproduzieren. In allen Formaten und Medien. Aber vor allem in einem stimmigen Zusammenhang mit einem Corporate Design, das erst in seiner Gesamtheit eine visuelle Alleinstellung im Markt ermöglicht.

Corporate Communications

Die Gestaltung von Unternehmensimages braucht die klare Definition eines einheitlichen Auftritts ebenso wie die kontinuierliche Pflege von Kommunikationsbeziehungen zu den verschiedenen Anspruchsgruppen wie Mitarbeitern, Kunden, Partnern oder Investoren. Entsprechend bieten wir auch diesen Teil der Kommunikation.

Im ersten Schritt analysieren wir mit unseren Kunden die gegenwärtige Wirklichkeit und definieren die angestrebte Zukunft ihrer Organisation, bevor wir in einen Gestaltungsprozess eintreten. Unsere Fragen sollen helfen, bislang Unklares zu klären und Unbesprochenes zu besprechen.

Auf dieser strategischen Plattform schlagen wir kreative Kommunikationsformate vor, die passen: online, offline und im Gespräch.

Und da nichts realer als die Realität ist, prüfen wir, ob unsere Lösungen auch tatsächlich funktionieren. Aus den Feedbacks von Zielgruppen, Mitarbeitern, Partnern leiten wir Verbesserungen ab.

Corporate Architecture & Design

Oft sind es die ganz kleinen Dinge, die für uns große Bedeutung haben. In unserer Sicht drückt sich die Kultur und der Anspruch einer Organisation in den Bauwerken und Inneneinrichtungen aus, in denen Mitarbeiter und Besucher das Unternehmen im Wortsinne erleben. Wir gestalten Arbeits- und Repräsentationsräume mit innovativen Lösungen und eigens entwickelten Objekte, wenn es die Besonderheit der Aufgabe erfordert. Wie im Jahr 2015 für den Frankfurter Dom, wo wir sind die Signalisation und Innenausstattung neu entwerfen.